Breaking News
Loading...

Ebook Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten

Share on Google Plus

Ebook Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten

die Praxis für das Lesen zu halten, ist manchmal schwierig. Es wird viele Herausforderungen wirklich langweilig zu fühlen, rasch Analyse bei. Viele Freunde können wählen Chatten oder mit den anderen gehen irgendwo. Lesung Die Mühlen Der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte Der Frühesten Staaten werden andere Menschen das Gefühl, dass Sie ein wirklich Buch-Fan sind. die man jedoch, dass dieses Buch liest, wird als Publikation Fan nicht ständig an.

Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten

Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten


Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten


Ebook Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten

Lassen Sie uns einen Blick auf die Quellen nehmen, die ständig günstige Punkte liefern. Auswirkungen können die Gründe nur sein, wie die Menschen das Leben läuft. Um eine der Quellen zu erhalten, können Sie die faszinierende Sache ausfindig zu erhalten. Was ist das? Zeitplan! Ja, Veröffentlichung ist das beste Gerät, das die Verwendung von zur Beeinflussung Ihres Lebens gemacht werden kann. Buchen Sie nicht garantieren Sie fantastisch Leute zu sein, aber wenn Sie Führer überprüfen sowie gehen durch die positiven Dinge, werden Sie sicherlich ein wunderbarer Mensch sein.

Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten

Pressestimmen

»Scott trifft den Nagel auf den Kopf, indem er aufdeckt, welch erschütternden Preis unsere Vorfahren für die Zivilisation und politischeOrdnung gezahlt haben.« Financial Times 27.11.2018»So sollte Geschichte geschrieben werden.« The Guardian 27.11.2018»Die Mühlen der Zivilisation erweist sich so im Kern als ein mit großer Kunstfertigkeit aus den Forschungsständen unterschiedlicher Fachdisziplinen zusammengesetztes Mahlwerk, das das zivilisationstheoretische Standardnarrativ geradezu pulverisiert.« James C. Scott, Soziopolis.de 21.06.2019»James C. Scott rüttelt mit Lust, aber fundiert an einem Narrativ, das Sesshaftigkeit als höchste Lebensform des Menschen versteht und Staatenbildung einhellig als Erfolgsgeschichte präsentiert.« Thomas Ribi, Neue Zürcher Zeitung 29.07.2019

Über den Autor und weitere Mitwirkende

James C. Scott, geboren 1936, ist Sterling Professor of Political Science und Direktor des agrarwissenschaftlichen Programms der Yale University. Er ist Fellow der American Academy of Arts and Sciences und war Fellow sowohl am Wissenschaftskolleg zu Berlin als auch der Guggenheim Stiftung. Seine Bücher zur Geschichte der Staatlichkeit sowie zu Widerstandsbewegungen gelten bereits heute als Klassiker und sind vielfach preisgekrönt. Zuletzt erhielt er 2015 den Benjamin E. Lippincott Award der American Political Science Association und 2018 schließlich den Prize for High Achievement in Political Science von der International Political Science Association für sein Lebenswerk. Horst Brühmann, geboren 1951 in Borken, studierte Philosophie, Politik- und Literaturwissenschaft in Frankfurt am Main. Er war als Lehrbeauftragter an der Universität in Frankfurt am Main und Lektor im wissenschaftlichen Lektorat tätig. Heute arbeitet er hauptberuflich als Übersetzer für wissenschaftliche Texte.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 329 Seiten

Verlag: Suhrkamp Verlag; Auflage: 1 (17. Juni 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3518587293

ISBN-13: 978-3518587294

Größe und/oder Gewicht:

14,6 x 3,2 x 22,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

5.0 von 5 Sternen

2 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 7.698 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Zivilisationsgeschichte gehört seit jeher zu meinen Lieblingsthemen. Wie wunderbar das schon klingt! Wie und warum Städte und Zivilisationen aus den Big-3 (Mesopotamien, Ägypten und Indus-Vallye) entstanden sind, treibt mich um seit ich denken kann. Vor einigen Jahren habe ich "The Art of Not Being Governed" entdeckt, ein spektakuläres Buch in welchem Scott die klassischen Konzepte anhand einiger asiatischer Bergvölker (er nennt das Gebiet Zomia) hinterfragt. Eindeutiger Vorgänger zum vorliegenden Werk, das noch tiefer in die Materie eindringt und spekulative Schneisen schlägt.Scott erkärt frei, dass er in fremden Fachgebieten wildern will, Hooray! Als erklärter Anarchist versucht der Autor die konventionellen Ansichten über zivilisatorische Errungenschaften auf den Kopf zu stellen. Etwa, ob "zivilisationsmüde" Völker, die sich in die Berge verzogen, nicht doch klüger waren, als wir bislang glaubten, weil sie fernab der Großzivilisationen einen gesünderen Lebensstil pflegten oder größere Freiheiten genossen. Städte und Staaten dienten auch der Versklavung und Verdinglichung, sie waren Brutstätten für Keime und Krankheiten. Scott geht es nicht um die Widerlegung jenes romantisch verklärten Rousseauschem Mythos des "edlen Wilden", der sich furchtlos durch die Wälder pirscht und gleichzeitig "etwas für seine Gesundheit tut".Wie jedes exzellente Buch werden Fragen aufgeworfen, statt einfache Antworten zu liefern. Sind staatenlose Gebilde eine Alternative zu den klassischen Zivilisation? Nach welchen Prinzipien organisieren wir eine bessere Sozialordnung? Welche Lebensform ist überlegen? Sein neues Buch schärft unseren Blick darauf, wie wir über andere Zivilisationen und deren Daseinsformen urteilen. Vielleicht finden wir in solchen Alternativ-Konzepten etwas, das wir in unsere Ordnung inkorporieren könnten. Man denke etwa an die digitalen Nomaden, die heute als moderne Wandergesellen durch die Lande ziehen. Unstetigkeit als ein Hauptzug der Moderne!? Denn spätestens, wenn man acht Stunden täglich als Power Point-Folien-Pusher im Office vom Screen-Starren rote Augen hat, stellt sich einem die Frage, ob die alte, barbarische Lebensweise nicht vielleicht doch viel freier, nachhaltiger und gesünder war, als wir vormals dachten.

James C. Scott ist für mich ein neuer Autor, von dem ich bislang nichts gelesen hatte. Michüberrascht und beeindruckt in seinem Buch, dass er keine Angst davor hat, so manch eine ur-altLehrmeinung in Frage zu stellen.Bspw. habe ich vor Jahrzehnten in meinem Geschichtsunterricht erzählt bekommen, dass dieSesshaftigkeit unserer Altvorderen in direktem Zusammenhang mit dem beginnendenAckerbau stand. Bei Scott allerdings, ist dieser Zusammenhang nicht mehr so zwingend ...Er stößt nicht alles über den Haufen, er lässt neue Forschungsergebnisse einfließen undvor allem schreibt er so, dass jeder Leser ihn gut versteht.Scott und das ist für mich besonders spannend, schaut sehr weit in die Menschheitsgeschichtezurück. Wie haben die Menschen noch vor der Entstehung der Staaten zusammen mit anderenund der Natur gelebt? Wie kam es zu den ersten frühen Staaten? Gab es durch die Gründungvon Staaten auch Nachteile oder gar Rückschläge in der Entwicklung?Alles sehr spannende Fragen die Scott neu beantwortet. Sympathisch ist mir der Autor, weil erauch von sich selbst schreibt, wie er ebenfalls an die alten Erklärungen glaubte und nun mithilfeneuer wissenschaftlicher Ergebnisse zu neuen Antworten kommt. Wie ich finde eine schöneMethode den Leser mitzunehmen und sich nicht wie ein unwissender Tropf fühlen zu lassen.Womit mich James C. Scott noch überzeugt hat? Er lässt mich Leser vom hohen Ross heruntersteigenund zwingt mich zum neuen Hinschauen. Neue Sichtweisen haben hier erstaunlich neue Antwortenzu geschichtlichen Themen möglich gemacht und diese neuen Antworten reichen nicht selten inunsere Gegenwart hinein. Ein Autor den ich mir unbedingt merken werde !!!

Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten PDF
Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten EPub
Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten Doc
Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten iBooks
Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten rtf
Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten Mobipocket
Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten Kindle

Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten PDF

Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten PDF

Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten PDF
Die Mühlen der Zivilisation: Eine Tiefengeschichte der frühesten Staaten PDF

You Might Also Like

0 comments

About me

Like us on Facebook

Blog Archive